Über uns

Wir sind eine Gemeinschaft von evangelischen Christen aus Kaltenkirchen und Umgebung. Wir glauben an Jesus Christus als den für unsere Sünden gestorbenen und auferstandenen Sohn Gottes. Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel als das Wort Gottes. Unser Bibelverständnis gründet sich auf den reformatorischen Bekenntnisschriften.
bibelserver.com
ekd.de/glauben/grundlagen

Als Gemeinschaft in der Evangelischen Kirche gehören wir zum Verband der Gemeinschaften in Schleswig-Holstein, und damit zum Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband.
vg-sh.de
gnadauer.de

Wir wollen durch die Verkündigung des Evangeliums Menschen zum Glauben an Jesus einladen und zum glaubwürdigen Leben und zum Dienst für ihn anleiten.
Matthäus 28,19-20
Epheser 4,11-13

Gottesdienste und Veranstaltungen

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen finden - wenn nicht anders angegeben - im Gemeinschaftshaus, Hamburger Straße 14a, statt.

Sonntag 10:30 Uhr
Etwa monatl. Abendmahl
Etwa alle 2 Monate Familiengottesdienst

Zeit zur Begegnung und gemeinsames Essen

Sonst üblicherweise am letzten Sonntag im Monat 12:00 Uhr

Sonntag 10.30 Uhr, Beginn im Gottesdienst
(Für Kinder im Alter von 3--12 Jahren. Nicht in den Sommerferien)

Jungschar

Jungschar, das sind 90 Minuten voller Spiel, Spaß, Musik, Toben, Reden, Werken, Kochen, Backen und Jesus mittendrin – nicht nur, wenn wir die Bibel entdecken.
Für Kinder im Alter von 8-12 Jahren
Freitags 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr
(Nicht in den Ferien)

Teenkreis

Ab 13 Jahren
Donnerstags 18.00 bis 19.30 Uhr
(Nicht in den Ferien)

Hausbibelkreise und Gebetskreise

Zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten.

Bibelgespräch / Gebetsstunde

Dienstag 15.00 Uhr